Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Kaum eine urbane Region Europas hat ein derartig vielfältiges städtebauliches und architektonisches Erbe, was aber außerhalb der üblichen Fachkreise kaum Beachtung findet.

 

Architektur Ruhr bemüht sich, das Architekturgeschehen des Ruhrgebietes der letzten 100 Jahre umfassend zu dokumentieren und außerhalb der Region bekannt zu machen.

 

Schwerpunkt ist der Aufbau einer umfassenden Architektur-Datenbank, die die schon vorhandenen Internetdatenbank inhaltlich ergänzen und erweitern soll.

 

 Weiterer Fokus dieses Vorhabens liegt nicht nur auf der historischen Stadt- und Architekturforschung, sondern auch in der Dokumentation des aktuellen Geschehens.

 

Architektur-Ruhr ist eine nichtkommerzielle Seite, deren Inhalte von einem freien Autoren- und Administratorenteam gestaltet werden.

 

Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Werkbund NW realisiert.